Buchungsservice Montag bis Sonntag 10 - 16 Uhr : 0172 41 34 563 oder via email



FAQ

WIE IST DIE ADRESSE FÜR DIE EINGABE IN DAS NAVIGATIONSSYSTEM?

Wenn Sie Valet-Parken am Hafen gewählt haben, geben Sie eine der folgenden Adressen ein, je nachdem, wo Ihr Schiff ablegt.
1) Hamburg Cruise Center Altona Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg
2) Überseebrücke Landungsbrücken, 20459 Hamburg
3) Hamburg Cruise Center Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg
Wenn Sie den Shuttle vom Parkhaus West zum Hafen oder Flughafen nutzen, geben Sie diese Adresse ein: Park & Travel, Modering 1, 22457 Hamburg
Wenn Sie den Shuttle vom Parkhaus Ost zum Flughafen nutzen, geben Sie diese Adresse ein: Park & Fly, Überseering 30, 22297 Hamburg

WIE KANN ICH DAS HAFENTEAM TELEFONISCH ERREICHEN?

Team Hafen:

Mobil: +49 (0) 151 402 492 09

WIE KANN ICH DAS PARK AND FLY TEAM TELEFONISCH ERREICHEN?

Team Park and Fly:

Mobil: +49 (0) 171 413 4563

WIE KANN ICH EINEN PARKPLATZ RESERVIEREN? – GEHT DIES AUCH TELEFONISCH?

Sie können bequem online reservieren. Und das rund um die Uhr. Gern können Sie auch telefonisch reservieren oder uns eine E-Mail mit Ihren Reisedaten senden.

ERHALTE ICH EINE BESTÄTIGUNG?

Bei online Reservierungen erhalten Sie automatisch eine Bestätigung. 

WIE ZAHLE ICH MEINE PARKPLATZGEBÜHREN?

Sie zahlen vor Ort in Bar, mit Kreditkarte, Visa, American Express, Master Card oder EC-Karte.

WAS BEINHALTET DER ANGEGEBENE PREIS?

Der Gesamtpreis beinhaltet die gesetzliche  Mehrwertsteuer (19%) und je nach Parkhaus weitere Leistungen. Details finden Sie unter Preise.

PREISAUFSCHLAG BEI TRANSFER ZUM FLUGHAFEN?

Für bis zu 4 Personen pro Fahrzeug ist der Transfer im Endpreis mit inbegriffen. Für jede weitere Person werden zusätzliche 3,00 € in Rechnung gestellt.

WIE IST DER ABLAUF BEI DER VALET - FAHRZEUGÜBERGABE?

Wenn Sie Valet-Parken gewählt haben, werden Sie bereits von unseren Mitarbeitern erwartet. Ihr Wagen wird kurz auf eventuelle Vorschäden geprüft und diese gegebenenfalls notiert. Dann wird Ihr Wagen von einem Mitarbeiter übernommen und in unserem Parkhaus geparkt. Wenn Sie noch zahlen müssen, haben Sie die Möglichkeit der Kartenzahlung oder Bar vor Ort. Bei Ihrer Rückkehr steht Ihr Wagen am Terminal für Sie bereit und Sie können die Heimreise antreten. 

WANN MUSS ICH AM PARKPLATZ SEIN?

In der Regel reicht es aus, wenn Sie ca. 45 Minuten vor gewünschter Ankunft am Flughafen am Parkplatz sind.

WIE VIEL GEPÄCK DARF ICH MITBRINGEN? UND WAS IST MIT SPERRGEPÄCK?

Wir haben keine Begrenzung für Gepäck und Sperrgepäck und es kostet auch keinen Aufpreis. Teilen Sie uns trotzdem bitte mit, wenn Sie mit Sperrgut oder außergewöhnlich viel Gepäck verreisen.

WIE FUNKTIONIERT MEINE ABHOLUNG VOM FLUGHAFEN?

Nachdem Sie Ihr Gepäck erhalten haben, rufen Sie uns bitte an und wir holen Sie am vereinbarten Standort (Ankunftsebene beim Holidayshuttle) innerhalb kürzester Zeit ab.

WIE ERKENNE ICH DIE MITARBEITER AM HAFEN?

Unsere Mitarbeiter tragen Dienstbekleidung mit der Aufschrift "RuS Park-and-Cruise Serviceteam".

WIE ERKENNE ICH DIE MITARBEITER AM FLUGHAFEN?

Unsere Mitarbeiter tragen Dienstbekleidung mit der Aufschrift "RS Park & Fly".

STEHT UNSER WAGEN SICHER?

Ihr Wagen steht in einem Parkhaus, welches Video überwacht und beschrankt ist.

IST MEIN WAGEN VERSICHERT?

Wenn Sie das Valet-Parken wählen, ist Ihr Wagen während Ihrer Abwesenheit über die Firma RuS Parking Hamburg GmbH gegen Schäden Vollkasko versichert. Wenn Sie das Produkt Shuttle wählen, können wir leider keine Haftung übernehmen, da Sie Ihren Wagen selbst parken und den Schlüssel mitnehmen.

HABEN SIE AUCH KINDERSITZE FÜR DIE FAHRT?

Wir haben Sitzerhöhungen und Kindersitze für unsere jungen Passagiere parat. Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Buchung im Nachrichtenfeld entsprechend zu vermerken.

WIE SICHER SIND DIE SHUTTLE BUSSE?

Busse, die gerade im Park and Fly Sektor hohe Kilometerleistungen erbringen müssen, leiden schnell unter Verschleiß, wie z. B. abgefahrene Reifen. Für die RuS Parking Hamburg GmbH hat die Sicherheit der Kunden absolute Priorität. Daher führen wir jährliche TÜV-Untersuchungen durch. Die langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Firmen wie z. B. Eurocar, ermöglicht uns Shuttlebusse bereitzustellen, die auf dem neusten technischen Stand sind und optimalen Komfort bieten.

VERFÜGEN DIE MITARBEITER ÜBER EINEN PERSONENBEFÖRDERUNGSSCHEIN?

Jeder Fahrer verfügt ausnahmslos über einen Personenbeförderungsschein, der nach §§42,43,48 des PBefG Pflicht ist.